Dienstag, 21. Juli 2015

work life balance


ich nutze gerade diese Sommertage zum Fensterputzen (wir haben GROßE Fenster und viele Fenster...)und Vorhängewaschen; froh darüber, dass ich die Vorhänge im Freien trocknen kann, überdenke ich meine Wäschetrocknengewohnheiten...


Braucht man zum Wäschetrocknen an der frischen Luft
  • neben ökologischer Motivation 
  • und Zeit 
  • auch Muße und Geduld?  
  • Entschleunigt es sogar?
die Wäsche draußen zu trocknen, (wenn auch nicht unbedingt für Pollen-Allergiker geeignet), ist 
  • ökologisch und stromsparend, 
  • meiner Meinung nach zeitintensiv, 
  • aber auch entschleunigend und sinnlich...
  • ...schön sieht´s auf jeden Fall aus -
v.a. die klassische Wäscheleine!
 wie handhabt ihr das Wäschetrocknen?


Ich gestehe: ich verwende zum Wäschetrocknen aus Zeitgründen meist den Wäschetrockner - mit Strom aus unserer hauseigenen Photovoldaik-anlage- (und somit ohne schlechtem Gewissen)...

Aber eine frischgespannte Wäscheleine im Garten zwischen den Sonnensegelstangen, animiert mich, die frisch gewaschenen Vorhänge draußen zu trocknen...


eines steht jetzt schon fest:
nach meiner Fensterputz-, Vorhängewaschensession, brauche ich dringend eine Abkühlung an der Mühl:
mit anschliessender Hängemattenruhe bei uns im Hinterhof

 

somit ist es bewiesen: 

Wäschetrocknen im Freien ist auf jeden Fall entspannend! ;-)



--------








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen