Montag, 29. Dezember 2014

mischer'traxler_"reversed volumes"

die beiden österreichischen und bereits mehrfach ausgezeichneten Designer Katharina Mischer und Thomas Traxler experimentieren und überraschen mit Installationen, Design-Produkten und Möbeln ...siehe auch hier 

 one bench
So wird zum Beispiel bei "idea of a tree" Solarenergie genutzt, um Hocker aus Baumwollfäden zu wickeln. Scheint die Sonne, sind die Fäden hell und dick. In der Dämmerung werden sie immer dünner und dunkler. Somit entstehen individuelle Hocker mit dokumentarischen Farbabstufungen ....siehe hier.

Witzig finde ich ihre "reversed volumes" bowles, bei denen Gemüse und Obst mit Kunstharz abgegossen werden:

reversed volumes - all bowls

 





detail cauliflower


"Reversed Volumes wurden für "FoodMarketo", Mailand 2010 entwickelt und werden seit 2013 vom spanischen Hersteller PCM mit einem lebensmittelechten und wasserfesten Kunstharz seriell produziert und von Hand gefärbt. Sie sind nun im "MAK Design Shop" erhältlich. Jüngst wurde die Produktpalette um flache Abdrücke von Blättern in verschiedenen Größen und Grüntönen erweitert und sie kommen als Teller oder flache Schalen zum Einsatz, und sind, wie die Obst- und Gemüseschalen, auch leer sehr dekorative Elemente."

 


alle Fotos Mischer und Traxler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen