Mittwoch, 6. April 2016

Taulaufen am Morgen...

"...vertreibt Schnupfen und Sorgen!" 
- Auf jeden Fall, stärkt es die Abwehrkräfte!

Es ist frühmorgens; die Amseln singen ihre Balzgesänge im Garten rauf und runter... 

Während das Teewasser kocht, laufe ich noch verschlafen und barfuß durch den Tau. 

- Meistens  mit Küchenabfällen bis zum Biomüll und zurück - ich bin auch pragmatisch! 
Danach trockne ich meine Füße ab, ziehe warme Socken an und trinke eine Tasse Tee. 

- Yes! 
Der neue Tag hat begonnen!



Taulaufen am Morgen gehört zu den einfachsten Kneippanwendungen. 

Wie wirkt es? 

Es ist:
Kreislaufanregend, durchblutungsfördernd, venenkräftigend, infektvorbeugend und vegetativ stabilisierend, abhärtend.

Zu empfehlen:
– zur Stärkung des Immunsysthems
– bei vegetativer Dystonie, Kopfschmerzen, Migräne
– zur Anregung der Durchblutung der Beinvenen
– zur Kräftigung der Fussmuskulatur
- bei Fuss-Schweiss

Nicht bei Nieren-Blasenleiden, Menstruation, Ischias, Frösteln

siehe h i e r 

Das Taulaufen am Morgen mache ich übrigens auch im Winter; mit einem etwas schnellerem Tempo... ;-) 

Du willst mehr über Wasseranwendungen und Kneipptherapie erfahren? 

Dann schaue h i e r, am Blog des Kneipphauses Bad Mühllacken.

Du wohnst in der Stadt, und willst nicht - falls überhaupt gegeben-  im Park vor der Wohnungstüre Slalom durch "Hundetrümmerl" laufen? 
- Dann mache einen kalten Knieguss in deinem Badezimmer. 
Der wirkt ähnlich.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen